Markenwertanalyse
vom Experten

Markenwertberechnung nach Standards und Normen
Markenwertberechnung nach ISO 20671:2021, ÖNORM A6800:2010 und nach DIN 10668:2011 und IDW S5 bzw. nach individuellen Analyseverfahren.

für alle Arten von Marken
Markenwertanalysen für Unternehmensmarken, Produktmarken, Herstellermarken, Handelsmarken, Dienstleistungsmarken, B2B-Marken, B2C-Marken, Einzelmarken, Gruppen-/Familienmarken, Dachmarken, Vereinsmarken, usw.

Sachverständigen-Gutachten
Das Portfolio reicht von kommerziellen Markenwertanalysen für Unternehmen bis hin zur Erstattung von Markenwertgutachten als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.

im gesamten deutschsprachigen Raum
Wir haben eine Vielzahl von Markenwertprojekten in Österreich, der Schweiz und Deutschland durchgeführt

Bewertungsmethoden
Je nach Datengrundlage und den Einzelfallspezifika der Marke wählen wir das probate Markenbewertungsverfahren aus. Dafür stehen unterschiedliche Methoden zur Verfügung:

Ertragswertverfahren
z.B. Preisprämienmethode, Volumenprämiemethode, Income Split-Methode, Residualwertmethode, Mehrgewinnmethode oder Lizenzpreisanalogiemethode.

Marktvergleichsverfahren
Vergleichsverfahren vollzogener Transaktionen

Kostenverfahren
z.B. Bewertung historischer Kosten bzw. Wiederbeschaffungskosten