top of page

Kundenfokus KG

Markenwertanalyse

Markenwertanalyse
vom Experten

Markenwertberechnung nach Standards und Normen

Markenwertberechnung nach ISO 20671:2021, ÖNORM A6800:2010 und nach DIN 10668:2011 und IDW S5 bzw. nach individuellen Analyseverfahren.

für alle Arten von Marken

Markenwertanalysen für Unternehmensmarken, Produktmarken, Herstellermarken, Handelsmarken, Dienstleistungsmarken, B2B-Marken, B2C-Marken, Einzelmarken, Gruppen-/Familienmarken, Dachmarken, Vereinsmarken, usw.

Sachverständigen-Gutachten

Das Portfolio reicht von kommerziellen Markenwertanalysen für Unternehmen bis hin zur Erstattung von Markenwertgutachten als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.

im gesamten deutschsprachigen Raum

Wir haben eine Vielzahl von Markenwertprojekten in Österreich, der Schweiz und Deutschland durchgeführt

Bewertungsmethoden

Je nach Datengrundlage und den Einzelfallspezifika der Marke wählen wir das probate Markenbewertungsverfahren aus. Dafür stehen unterschiedliche Methoden zur Verfügung:

Ertragswertverfahren

z.B. Preisprämienmethode, Volumenprämiemethode, Income Split-Methode, Residualwertmethode, Mehrgewinnmethode oder Lizenzpreisanalogiemethode.

Marktvergleichsverfahren

Vergleichsverfahren vollzogener Transaktionen

Kostenverfahren

z.B. Bewertung historischer Kosten bzw. Wiederbeschaffungskosten

Sie wollen den Markenwert ermitteln?Rasch und unkompliziert.Den Normen und Standards entsprechend.Vom sachverständigen Experten.

bottom of page